CRISPR-Adventskalender

Unter dem Motto „Progressive Agrarwende“ hat sich eine Gruppe von Studierenden sowie Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler verschiedener Fachrichtungen zusammengeschlossen, um in dem gleichnamigen Blog die Debatte über Innovationen in der Landwirtschaft fundiert und überparteilich zu begleiten.

Die Genschere CRISPR-Cas spielt in diesem Kontext eine wichtige Rolle, denn aus der Pflanzenzüchtung ist CRISPR bereits heute nicht mehr wegzudenken. Um dieser Bedeutung Rechnung zu tragen, stellt der Blog in der Adventszeit jeden Tag eine neue Innovation vor, die mit CRISPR-Cas verwirklicht worden ist.

PM-Tuer1Verfasst wurden die Texte für den CRISPR-Adventskalender von Dominik Modrzejewski. Der Agrarwissenschaftler arbeitet am Julius-Kühn-Institut in Quedlinburg und promoviert dort zu Genome Editing. Angereichert sind die einzelnen Türchen mit passenden Illustrationen von Daria Chrobok, die regelmäßig Beiträge der Progressiven Agrarwende illustriert.

 

Zum CRISPR-Adventskalender

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s