Die Ergebnisse sind da!

Am Wochenende hat CRISPR-Whisper fleißig beim Science-Festival „Children of Doom“ geCRISPRt. Da die Bakterien etwas Zeit brauchen, um zu wachsen, war das Ergebnis aber leider nicht mehr vor Ort zu bewundern. Daher haben wir – wie versprochen – die Petrischalen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer fotografiert und präsentieren sie Euch hier (ein Klick auf das Bild öffnet die Vergrößerung): 


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

3 Antworten zu „Die Ergebnisse sind da!“

  1. Avatar von Wortman

    DNA gezielt schneiden und verändern… Eine Frage der Zeit, wann die Menschen dran sind oder deren Ergebnisse offen gelegt werden 😉

    Was wurde denn hier geändert?

    1. Avatar von Wolfgang Nellen
      Wolfgang Nellen

      sorry für die späte Antwort:
      In diesem Experiment wurde die Herstellung eines Enzyms im Bakterium E. coli mit CRISPR-Cas ausgeschaltet. Das ist für eine „nützliche Anwendung“ nicht relevant. Das Experiment zeigt jedoch ganz eindrucksvoll, wie die Methode funktioniert.

      1. Avatar von Wortman

        Lieber spät als gar nicht.
        Frohes neues Jahr erstmal.

        Hört sich trotzdem nicht uninteressant an 🙂